"Nacht der Natur" Herne

Wann:

Ort: BUND-Öko- und Lehrgarten an der Biologischen Station, Vinckestr. 91, 44623 Herne-Mitte


Nacht der Natur in Herne-Mitte

Die Nacht lebt!

 

Ein sinnlicher Abend in wohl einem der schönsten Gärten des Ruhrgebietes.

 

Mit

* Marc Iwaszkiewicz + Swen Tammen

   im "Konzert am Steg" (s.u.)

* Stockbrot am Lagerfeuer

* Nachtfalter-Lichtfangnetz

* nächtlichen Duftpflanzen

* ob auch wieder Fledermäuse fliegen?

 

Herzlich willkommen!   Anreise

 

Eine Kooperation von Biologischer Station und BUND Herne.

 

Leitung: Hiltrud Buddemeier und Stefan Welzel.

 

 

2 Musiker
Swen Tammen (links) und Marc Iwaszkiewicz führen uns mit sinnlichen Klängen in die Nacht hinein.

"Konzert am Steg" 2018

mit Marc Iwaszkiewicz und Swen Tammen

 

Marc Iwaszkiewicz ist Mitbegründer der Reihe "Konzert am Steg", das in die "Nacht der Natur" eingebettet ist. Schon mehrere Male begeisterte der Atem- und Klangpädagoge seine Zuhörerschaft dabei mit Didgeridoo, Gong und anderen zum Teil archaisch-exotischen Instrumenten und führte seine Gäste sinnlich durch die Dämmerung hinein in die Nacht.

 

Diesmal mit dabei ist zudem Swen Tammen, ein Entspannungs-Therapeut und -Pädagoge. Zu seinen vielfältigen Methoden zählt auch der Einsatz von Musikinstrumenten, etwa der westafrikanischen Laute "Ngoni". Er wird auch sie mit ihrem beruhigenden Klangbild an diesem Abend zu Gehör bringen.

 

Wir alle sind sehr gespannt auf das Konzert und freuen uns, Euch und Ihnen diese kleine musikalische Kostbarkeit präsentieren zu dürfen. Wer möchte, kann sich eine Decke oder Isomatte mit an den Konzert-Teich bringen und darauf setzen oder legen.

 

Das "Konzert am Steg" beginnt etwa gegen 21.30 Uhr.

 

Der Eintritt ist frei. Wir sind zuversichtlich, dass die, die es vermögen, uns mit einer Spende unterstützen, um diese Abendstunden finanzieren zu können. Wer zur Zeit "knapp bei Kasse ist", ist uns aber auch so herzlich willkommen.

Zurück

< November 2018 Dezember 2018 Januar 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31