Vogelwelt auf der Obstwiese Holper Heide

Wann:

Ort: Obstwiese Holper Heide, Herne-Baukau


Rotkehlchen
Foto Rotkehlchen: Norbert Kilimann

Die Obstwiese Holper Heide am Rhein-Herne-Kanal wurde 2021 in herausragender Weise neu gestaltet: Entstandene Lücken wurden durch Nachpflanzungen aufgefüllt, die Fläche zugänglich gemacht, ein Wegenetz angelegt. Sogar Fahrräder habe ihre Streckenführung. Sitzbänke laden zum Verweilen ein. Ein wirklich schöner Ort für für Tiere, Pflanzen - und uns Menschen.

mehr inHerne

 

Wir lauschen Zilpzalp, Zaunkönig & Co. Ein Fernglas kann mitgebracht werden.

 

Eine Anmeldung ist erforderlich:

per Mail oder Telefon 0 23 23/ 22 96 41- 0.

 

Treffpunkt: Großer Parkplatz der Kleingartenanlage Herne-Baukau, Hoverskamp, 44623 Herne.

 

Navi: gegenüber Hoverskamp 33, 44623 Herne (manche Geräte auch: 44629 Herne)

 

ÖPNV: Bus Linie SB 20. Haltestellen Hoverskamp oder Kanalbrücke. Von dort 500 m Fußweg Richtung Ost.

 

Ihr direkter Weg zu Ihrem persönlichen Fahrplan:

 

Ihr Fahrplan mit Ausstieg Hoverskamp: Logo VRR

 

Ihr Fahlrplan mit Ausstieg Kanalbrücke: Logo VRR

 

Es begleitet Sie Jürgen Heuser.

 

 

In Kooperation mit der Unteren Naturschutzbehörde UNB Herne.

 

Zurück

< Juni 2022 Juli 2022 August 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31