Kind - Natur - Stadt

WILDNIS FÜR KINDER

Die NRW-Stiftung unterstützt die "Wildnis für Kinder" der Biologischen Station ein weiteres Mal massiv: Stiftungsvorstand Franz-Josef Lersch Mense überbrachte nun die Förderurkunde persönlich.

 

Mit 62.000 EUR kann die bestehende Projektstelle erneut fortgeführt werden. Sie koordiniert bestehende Initiativen und Kooperationen, greift darüber hinaus den zunehmend angefragten Aspekt der Förderung von Migranten-Kindern auf.

 

Vielen Dank liebe NRW-Stiftung!

 

mehr

Wir suchen Dich für unser Team

"Wildnis für Kinder" in Herne und Bochum geht zunehmend auf Volldampf: Die Anfragen nach Impulsveranstaltungen auf den Wildnisflächen in Bochum und Herne werden mehr und mehr. Wir können sie gar nicht alle bedienen.

 

Und wir haben noch eine Menge Ideen zu Inhalten, die wird zusätzlich machen möchten.

 

Wenn Du Dir vorstellen kannst, unser Team aus Wildnispädagog*innen auf Honorar-Basis zu verstärken: Melde Dich doch bitte bei uns.

 

 

mehr

 

Wildnis-Film

Wildnis-Film + Podcast

Der neue Film und ein neuer Podcast über Wildnis-für Kinder sind da!

 

Wildnis-Film        Podcast

 

Beide Beiträge zeigen die Bedeutung solcher Angebote für Stadtkinder, möglichst fußläufig inmitten des eigenen Wohnquartiers.

 

Herzlichen Dank für Film und Podcast, liebe NRW-Stiftung!

 

Den gesamten NRW-Stiftungs-Podcast "Förderbande" gibt es hier.